fbpx

hartl Genuss­hof – Marken­relaunch &
Package­design

Die „Münchner Naturöl Ölmanufaktur“ bietet ein stetig wachsendes Sortiment und eine stark variable Produktpalette. Dabei ist die ursprüngliche Ölmanufaktur zu weit mehr als einem Anbieter für Rapsöl geworden.

Zeit für einen Markenrelaunch. Die neue Marke „hartl Genusshof“ steht dabei für konsequent regionale, hochwertige Spezialitäten, die im Supermarkt, online oder direkt vom hauseigenen Hofladen bezogen werden können. Nicht nur Markenrelaunch, Corporate Design, Onlineshop, Social Media Marketing und Werbemittel werden von uns bearbeitet, sondern auch die komplette Palette aus Print & Package-Design.

Wir sind stolz darauf, dass wir das Unternehmen bei der Entwicklung einer konsistenten, klaren visuellen Identität unterstützt haben, die die Produkte von hartl Genusshof in einem überfüllten Markt wiedererkennbar und differenzierbar macht.

Package Design

Bring Farbe ins Spiel!

Die Produktpalette umfasst Gläser und Flaschen in verschiedenen Formen und Größen – einige mit geraden, andere mit gewölbten Seiten. Die Herausforderung bestand darin, ein einheitliches Design zu schaffen, das die einzelnen Produktvarianten voneinander unterscheidet und gleichzeitig einen unverwechselbaren Look für die Marke kreiert.

Die Lösung war ein minimalistisches Design mit klarer Beschriftung und spezifischen Illustrationen für jede Produktgruppe. Jedes Etikett erhielt sein eigenes Farbschema, so dass die Verbraucher schnell erkennen können, welche Art von Produkt sie benötigen.

Package Design

Runde Sache,
starkes Design.

Zur Einführung der neuen Produktlinie „Brezen-Chips“ entwickelten wir ein Verpackungsdesign das modern und selbstbewusst ist und sich dabei von den Produkten der Konkurrenz abhebt – ohne dabei die Markenidentität zu vernachlässigen.

Die Liebe zum Detail, die in die Gestaltung der Verpackungen eingeflossen ist, zeigt sich auch im Farbleitsystem, das sich durch das gesamte Design zieht. Jede Sorte hat ihr eigenes Farbschema, das zum jeweiligen Geschmacksprofil passt. Das ermöglicht den Kunden, ihre bevorzugte Geschmacksrichtung leicht zu finden.

Social Media