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Personalwerbung aus Pfaffenhofen

Personalwerbung ist einer der wichtigsten Bestandteile des Recruitings und hilft Unternehmen dabei über vakante Stellen zu informieren. Außerdem regt Personalwerbung potenzielle Arbeitnehmer*innen dazu an, sich um die angebotene Stelle zu bewerben. Besonders wichtig hierbei ist die Sichtbarkeit und die Attraktivität des Marketings. Gerne helfen wir Ihnen dabei die individuell auf Ihr Unternehmen zugeschnittene Personalwerbung zu gestalten, damit Sie qualifizierte Fachkräfte finden.


Employer-Branding

Der vorherrschende Fachkräftemangel und die Pandemie haben die Anforderungen an Personalbeschaffung nachhaltig verändert, daher ist eine starke Arbeitgebermarke der ausschlaggebende Entscheidungspunkt für die Bewerber.

Um dringend benötigte Mitarbeiter*innen zu finden, können Unternehmen nicht mehr auf bestehende Konzepte und klassische Routinen zurückgreifen. Dabei spielen vor allem zukunftsfähige Konzepte, Methoden und Tools eine tragende Rolle um in der neuen Arbeitswelt die richtigen Mitarbeiter*innen zur richtigen Zeit am richtigen Ort zu finden.

Strategisches Employer-Branding senkt langfristig Recruiting-Kosten und steigert die Attraktivität des Unternehmens.

Die Region im Employer-Branding und Recruiting

Das Anwerben von Arbeitnehmer*innen auf regionaler Ebene hilft Ihrem Unternehmen dabei fr potenzielle Mitarbeiter*innen besser sichtbar zu werden und die passende Zielgruppe effektiv anzusprechen.

Effektive Maßnahmen im klassischen Segment sind unter anderem Anzeigen in regionalen Tageszeitungen und Gemeindeblättern, Flyer, Postwurfsendungen und vorteilhaft platzierte Werbebanner.

Besonder wichtig ist zudem ein zielgruppengerechtes, medienneutrales Gestaltungskonzept, das sich auf alle Kommunikationskanäle (Website, Landingpages, Social Media, Print, TV, Messe, Werbetechnik, …) problemlos skalieren lässt.

Eine ausgesuchte, emotional verknüpfte Bildsprache im Verbund mit transparenter Kommunikation ergibt ein seriöses Konzept, das Ihrer individuellen Firmenphilosophie und Zielgruppe gerecht wird.  


Möglicher Marketing-Mix

Bauzaunbanner

Gewinnbringende, kostengünstige Nutzung potenzieller Werbeflächen, solange die Baustelle besteht.

Brückenbanner

Brückenbanner können quer über hochfrequentierten Straßen angebracht werden.

Zeitungsanzeige

Nutzung reichweitenstarker, lokaler Tageszeitungen und Anzeigenblätter.

Social Media

Social Media bietet die Möglichkeit gezielt ein großes Publikum anzusprechen. Außerdem werden auch solche Mitarbeiter*innen angesprochen, die nicht aktiv suchen, aber durchaus bereit für eine Veränderung sind.

Landingpage mit eigener Domaine

Um potenziellen Mitarbeiter*innen einen gute Überblick über vakante Stellen zu bieten, ist eine Landingpage mit eigener Domaine genau das Richtige. Diese Seite kann sowohl Informationen bieten als auch die Möglichkeit sich darüber direkt zu informieren. 

Buswerbung

Nutzung der hohen Buspräsenz in Städten um auf sich aufmerksam zu machen.  

Postwurfsendung

Unadressierte Postwurfsendung an alle Haushalte (Verteilung eines Flyers).

Radio

Radiowerbung zur Mitarbeiter*innensuche bietet die Vorteile einen großen Personenkreis anzusprechen, eine hohe Reichweite der Kampagne zu erzielen und all dies innerhalb kürzester Zeit. 

TV

Suche neuer Mitarbeiter*innen über TV Spots weitet den Personenkreis deutlich aus und kann so flächendeckend potenzielle Arbeitnehmer*innen ansprechen.


Employer-Branding: Geplant zu Ihrem Erfolg

Beim Aufbau einer Arbeitgebermarke könne Sie sich an vier Schritten orientieren:

  • Strategie

    Zunächst geht es in dieser Phase um die Analyse der Ausgangssituation. Was macht Ihr Unternehmen aus? Wie heben Sie sich von der Konkurrenz ab? Mit welchen Alleinstellungsmerkmalen überzeugen Sie potenzielle Zielgruppen? Diese Analyse stellt die Basis des Prozesses dar.

  • Branding

    Das Branding stellt die Markenkommunikation dar und legt fest welche Informationen vermittelt werden. Hier ist es besonders wichtig ein einheitliches Corporate-Wording festzulegen.

  • Engagement

    Besonders interessant für zukünftige Mitarbeiter*innen ist nicht nur die Präsenz des Arbeitgebers, sondern das Auftreten von bereits bestehenden Arbeitnehmer*innen. Ein Einblick hinter die Kulissen lässt das Unternehmen authentisch und attraktiv wirken.

  • Recruiting

    Aufgrund einer erfolgreichen Employer-Branding-Kampagne geschieht das Recruiting schon fast von allein und der Output sind motovierte, qualifizierte und verlässliche Mitarbeiter, die dem Unternehmen lange treu bleiben.  


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Wir machen Ihnen gerne ein individuelles Angebot und ermöglichen Ihnen eine Auswahl an verschiedenen Lösungen.